Welche Steckertypen gibt es?

Wir glauben, wenn man sich neu mit dem Thema „Elektromobilität“ befasst, wissen viele Menschen noch gar nicht, dass es überhaupt verschiedene Steckertypen gibt.

Um ein bisschen Licht ins Dunkle zu bringen, haben wir für Sie die verschiedenen Steckertypen aufgelistet. Und sie im Folgenden auch näher erläutert. Die Erläuterungen der einzelnen Steckertypen sind direkt mit weiterführenden Informationen in der Wikipedia verlinkt.

Aktuelles

Meldungen zu Elektromobilität
03Jan, 21

Tesla: 2020er Produktions- und Auslieferungsziel von 500.000 E-Autos erreicht

Tesla hat Anfang des Jahres 2021 bekannt gegeben, dass das Anfang 2020 gesetztes Produktions- und Auslieferungsziel von 500.000 Fahrzeugen erreicht wurde. Eine im Vorfeld durchgesickerte Mail ließ dies vermuten. Im Rahmen der Bekanntgabe der Produktions- und Auslieferungszahlen für das vierte Quartal 2020 und somit für das gesamte Jahr 2020 blickt Tesla auf 509.737 produzierte Elektroautos. Die Anzahl der Auslieferungen lag mit 499.550 Fahrzeugen nur 450 Fahrzeuge unter dem selbst gesteckten Ziel von 500.000 Einheiten. Tesla gibt allerdings auch zu verstehen, dass die genaue Zahl jedoch erst mit dem „Q4 Earnings Call“ später in diesem Monat bekannt gegeben werden. Die Zahlen können um bis zu 0,5 % variieren, sagt das Unternehmen. Das Unternehmen gab in einem Statement an: „Im Jahr 2020 haben wir eine halbe Million Fahrzeuge produziert und ausgeliefert, was im Einklang mit unserer jüngsten Prognose steht. Darüber hinaus hat die Produktion des Model Y in Shanghai begonnen, und die Auslieferungen […]

Mehr lesen